Herzlich Willkommen in der Kita "Al Naml" - Die Ameisen
Herzlich Willkommen in der Kita "Al Naml" - Die Ameisen

Das Kita Team

Das Erzieher Team besteht derzeit aus 5 Erzieherinnen und Erziehern, die montags bis freitags ein spannendes, fröhliches und lehrreiches Programm für die Kinder gestalten.

Mohamed

Leitende pädagogische Fachkraft
Facherzieher für Integration


Ich bin seit 12 Jahren Erzieher mit Leib und Seele und habe 2013 die EKT Al Naml mit aufgebaut. Da ich selbst aus einer großen Familie stamme, liegt mir das offene Konzept der „Ameisen“ sehr am Herzen.

Getreu meines Leitspruchs “Das ist ein Kindergarten, kein Erwachsenengarten!“, gewähre ich in meiner Arbeit allen Kindern viel Freiraum, ihre Seelen zu entfalten und begegne ihnen auf Augenhöhe.

Mein Arbeitsstil: Herzlich, kreativ, individuell, engagiert, spontan, unkonventionell.

Sophia

Sozialpädagogin

Ich bin Sophia. Ich habe vor 10 Jahren mein Studium der Sozialpädagogik abgeschlossen und war seitdem  in der Jugendberufshilfe und  in einem Kinderladen beruflich tätig. Außerdem bin ich glückliche Mama von drei Kindern:-)

Für mich bedeutet  Erziehung  Beziehung. Eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Seiten ist Grundstein für jegliche Bildungsprozesse.
Meine tägliche Intention in der Arbeit mit Kindern:  Liebe geben und Vorbild sein!

Fatma

Erzieherin

 

Ich heiße Fatma Icme und bin 28 Jahre alt. Die Kinder sehe ich als kleine Menschen, die Wertschätzung und Vertrauen benötigen, um sich frei und individuell zu entfalten.     

Ich habe meine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin im Juli 2015 auf der Ruth- Cohn- Schule absolviert. 

Zuvor habe ich in der Kita Rappelkiste, in Tempelhof und in der Kita Palmeninsel, in Neukölln gearbeitet. 

Nun bin ich hier und freue mich, eure Kinder in ihren Entwicklungen positiv und anregungsreich zu begleiten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. 
Oktober 2017.

 

 

Mireille

Erzieherin

 

Nach einer jahrelangen Tätigkeit in einem Job, habe ich nun eher eine Berufung gefunden.

Seit dem Sommer 2017 bin ich Erzieherin.

Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen, weil Kinder, meiner Meinung nach, das Größte auf der Welt sind. Ich selbst habe Zwei davon.

 

Besonders wichtig ist mir die Förderung von Bewegung (möglichst in der Natur), Entspannung und Achtsamkeit untereinander.

Ich habe große Lust, die kleinen Abenteurer auf ihrem Weg zu begleiten, zu unterstützen, anzuregen, zu stärken und zu bekräftigen.

Jasmin
Auszubildende

 

Ich bin Jasmin, gebürtiges Nordlicht aus Bremen und weltoffener Mensch aus Leidenschaft. Nachdem ich als studierte Fernsehjournalistin gearbeitet habe, bin ich nun seit Februar 2016 Auszubildende bei den Ameisen.
Ich bin ein von Grund auf weltoffener und fröhlicher Mensch und ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt so schön ist, wie wir sie uns gemeinsam gestalten. Dieses versuche ich im Alltag immer wieder zu beherzigen.

 

Zu einer glücklichen Welt gehören für mich glückliche Kinder. Erziehen heißt für mich somit nicht formen, sondern da sein. Erziehung ist Begleitung, Unterstützung, Anregung. Erziehung ist Liebe.

 

Rabia

Auszubildende


Mein Name ist Rabia, ich bin seit September 2017 als Azubi in der Kita Al Naml.

Ich selbst bin 20 Jahre alt und in Berlin Kreuzberg aufgewachsen. Auf die Zusammenarbeit mit den Kita-Erziehern und insbesondere auf die Arbeit mit Ihren Kindern freue ich mich schon sehr!

Motto: Nach kleinen Taten folgt große Verantwortung

 

 

Kita Al Naml

- 25 Plätze

- von 1 – 6 Jahren

- von 7.30 h – 17.00 h

- Offen für Integrationskinder

 

Gedanken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aalem el Atfal- Welt der Kinder e.V. / Kita Al Naml, Die Ameisen
Hinweise zum Datenschutz